Aktuelles

Immer informiert

Den Teamgeist stärken

Jedes Jahr veranstalten wir mit unserem Team einen Teamtag mit dem Ziel, Teamzusammenhalt, Dynamik und Vertrauen in der Gruppe zu steigern, um mit Motivation und Freude an wichtigen Themen eigenverantwortlich zu arbeiten.

Am 14. März 2019 war es wieder soweit. Unser gesamtes SCHREYER INGENIEURE Team war eingeladen, sich zum Teamtag im Kloster Nütschau, Seminarhaus Ansgar zu treffen.

Die Praxis hat uns gezeigt, das ein jährlich wiederkehrender Teamtag mit Themen wie Feedback, Kommunikation, Wertekonzeptentwicklung etc die Zusammenarbeit und Zufriedenheit unseres Teams auf jeden Fall immens steigert. Manchmal decken wir dadurch auch „akute“ Probleme auf, die dann im Rahmen diesen "geschützten" Tages positiv gelöst werden können.

Damit die Erlebnisse des Teamtags noch länger in Erinnerung bleiben und die Wirkung sich vielleicht sogar noch verstärkt, verfolgen wir neben dem Alltags-Projektgeschäft noch diverse Aufgaben. Die Ergebnisse stellen die Gruppen regelmässig dem Team vor und laden zur gemeinsamen Diskussion ein.

Der Termin für das nächste Jahr steht bereits fest. Denn klar ist, dass diese Art der Teamaktivität zum lebendigen, offenen und positiven Austausch miteinander beiträgt.

Zurück